Home
Termine
Verein
Chöre
Bilder & mehr
Presse
Kontakt
Links
Impressum
Dirigenten
Maximilian Nickel
Dirigent des Männer- und des
Frauenchores
 

Stefanie Sattler
Chorleiterin der "Females".

Jahrgang 1993 und aufgewachsen im Lahntal, erhielt erste musikalische und szenische Impulse am Gymnasium Philippinum Weilburg und studiert zur Zeit Musik und Germanistik für das gymnasiale Lehramt an der Hochschule für Musik und Darstellenden Kunst, sowie der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Neben Tätigkeiten als Chorsänger, Auftritte in verschiedenen Ensembles unter anderem auch in Sankt Petersburg (2012), und Oboist (Junge Oper Rhein Main, 2015), tritt er auch als Komponist und Dirigent in Aktion, zuletzt unter anderem beim Kooperationsprojekt „Musik für Stummfilme“ der Hessischen Film- und Medienakademie, sowie mit dem Männerprojektchor „Immer wieder Sonntags“ des „MGV Liederkranz 1862 Seelbach e.V.“.
Der Musiktheatherproduktion „Nero“ in Weilburg (2014/15) stand er als musikalischer Leiter vor.
Die Pflege alten, traditionellen Liedgutes liegt ihm ebenso am Herzen, wie der Umgang mit Werken der „klassischen“ Literatur, als auch der modernen, populären Musik. Besonderes Interesse hegt er an übergreifenden Projekten mit Sängerinnen und Instrumentalistinnen.
Wir freuen uns schon jetzt auf gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Frau Stefanie Sattler ist Jahrgang 1972 und trat bereits im Alter von acht Jahren in den Sängerkranz ein. Ab dieser Zeit sang sie im Kinderchor, später im Jugendchor. Im Jahre 1994 übernahm sie sowohl den Kinderchor als auch den neu zusammen gestellten Jugendchor „The Females“. Die hervorragende Arbeit des jungen Ensembles „The Females“ wurde im Jahr 2000 mit der Verleihung des Jugendpreises der Stadt Mühlheim gewürdigt. Das 20-jährige Jubiläum des Chores – zu dessen Anlass Frau Sattler von der Stadt Mühlheim mit den Radnadeln in Bronze für ihre kulturellen Verdienste im musikalischen Bereich ausgezeichnet wurde - wurde 2014 mit einem furiosen Konzert in der Kulturhalle Schanz gefeiert.
Frau Sattler ist Lehrerin für Deutsch und Erdkunde an einem Gymnasium in Offenbach und lebt mit ihren zwei Kindern in Lämmerspiel.